• Jobs Job bei Evangelisches Kreiskirchenamt Sauerland-Hellweg

Senior Finanzbuchhalter/in

Evangelisches Kreiskirchenamt Sauerland-Hellweg

Iserlohn, 58636

Bilveringsen

Gestalten Sie unsere gemeinsame Zukunft mit Wir, das Evangelische Kreiskirchenamt Sauerland-Hellweg, wollen den beteiligten Kirchenkreisen und deren Kirchengemeinden und den Verbänden in den Kirchenkreisen insbesondere durch eine fachlich kompetente, kostenbewusste und gemeindenahe Verwaltungsarbeit und Beratung in hoher Qualität dienen. Insbesondere sind wir zuständig für die Personalverwaltung der kirchlichen Mitarbeitenden, für das Rechnungswesen der Kirchenkreise und Kirchengemeinden, die Verwaltung der Ev. Kirchen und der sonstigen kirchlichen Gebäude, die Verwaltung der Ev. Kindertageseinrichtungen und Friedhöfe sowie die Führung des kirchlichen Meldewesens. Wir suchen für die Dienststelle in Lüdenscheid zu sofort unbefristet einen/eine Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in, Verwaltungswirt/in, Verwaltungsbetriebswirt/inoder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) für den Einsatz im Beratungsteam Friedhöfe in Teilzeit (25 Std./Woche). Ihre Aufgaben: Erstellung der Budgetplanung Finanzplanung und der Jahresabschlüsse für Friedhöfe der Kirchengemeinden nach geltendem Recht der Evangelischen Kirche von Westfalen Erstellung und Änderung von Satzungen Kalkulation von Friedhofsgebühren Soll-Ist-Analysen im Rahmen des regelmäßigen Berichtswesens oder aus Anlass von Sonderberichten, Finanzierungsfragen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Aufzeigen von Handlungsmöglichkeiten durch Analyse von Rahmenbedingungen und Kennzahlen, Aufzeigen und Begleiten von Veränderungen und Projekten Ansprechpartner/in für Mitarbeitende der Friedhofsbüros Zusammenarbeit mit allen Funktions- und Fachbereichen des Kreiskirchenamtes Ihr Profil: Konzeptionell-analytisches Denken in Finanzangelegenheiten Belastbare Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung Kenntnisse im Friedhofsrecht (nach Möglichkeit) Lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Teamfähigkeit, Fähigkeit zur Selbstreflektion Bereitschaft zur Gremienarbeit Einsatzbereitschaft und ein stark ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen Unsere Leistung: Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Eine den Stellenanforderungen entsprechende Vergütung nach EG 9 BAT-KF Eine kirchliche Zusatzversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeit Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann richten Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an: Jetzt bis 30.04.2024 bewerben Bewerbung[AT]sauerland-hellweg.

de Ref.-Nr. YF-6057 (Bitte in der Bewerbung angeben) Evangelisches Kreiskirchenamt Sauerland-Hellweg Verwaltungsleiter Bernd Göbert Piepenstockstraße 21 58636 Iserlohneistungsverständnis Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen Unsere Leistung: Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Eine den Stellenanforderungen entsprechende Vergütung nach EG 9 BAT-KF Eine kirchliche Zusatzversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeit Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann richten Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an: Jetzt bis 30.04.2024 bewerben Bewerbung[AT]sauerland-hellweg.

Senior Finanzbuchhalter/in
   Evangelisches Kreiskirchenamt Sauerland-Hellweg (Bilveringsen)

Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in, Verwaltungswirt/in, Verwaltungsbetriebswirt/in (m/
   Evangelisches Kreiskirchenamt Sauerland-Hellweg (Bilveringsen)